Dienstleistungen

Sie sind ein klassisches Dienstleistungsunternehmen, oder Sie wollen Ihr Dienstleistungsangebot ausbauen.

Handels- und Industrieunternehmen wandeln sich immer mehr zum Dienstleister um den erhöhten Kundenanforderungen gerecht und damit wettbewerbsfähig zu sein.

Mangelnde Qualität verursacht auch in Dienstleistungsunternehmen erhebliche Kosten. Und nicht nur das, passierte Fehler erhöhen das Risikopotenzial und können erhebliche Schäden zur Folge haben.

Während im produzierenden Gewerbe Fehler häufig durch Nacharbeiten oder Teileaustausch bereinigt werden können, sind die Fehler im Dienstleitungsbereich nachhaltig und können nicht mehr korrigiert werden. Kommt die Feuerwehr zu spät zum Einsatzort oder sind die Einsatzkräfte nicht ausreichend geschult kann dies schlimme Folgen haben.  

Auch Dienstleistungsqualität ist messbar. Nicht zuletzt durch den Kunden selbst der sie in Anspruch nimmt. Dabei stehen 3 Bewertungskriterien im Fokus: fachliche Kompetenzen. Zuverlässigkeit. Freundlichkeit. Zur Ermittlung der Dienstleistungsqualität stehen verschieden Methoden zur Verfügung z.B. Mystery -Shopping, Post-Service-Rating (Bewertung nach dem Service), Follow-Up-Survey (Folgebefragung), In-App-Umfrage.

Wir nehmen Ihre Dienstleistungsprozesse von der Anfrage über die Dienstleistungserbringung bis zum After Sales unter die Lupe und optimieren sie zusammen mit Ihnen. Wir helfen Ihnen beim Aufbau eines funktionierenden und wertschöpfenden Qualitätsmanagementsystems bis hin zur Zertifizierung.

Nachweisliche Qualitätsmanagement- und Qualitätssicherungssysteme werden immer mehr zum Entscheidungskriterium bei Kunden und unterscheiden Ihr Unternehmen vom Wettbewerb.

© Julia Pagel

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