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Dienstleistungen

Wir nehmen Ihre Dienstleistungsprozesse von der Anfrage, über die Leistungserbringung, bis hin zum After Sales unter die Lupe und führen sie zum Optimum. Dabei unterstützen wir Sie beim Aufbau eines funktionierenden und wertschöpfenden Qualitätsmanagementsystems bis zur Zertifizierung.

Handels- und Industrieunternehmen wandeln sich immer mehr zum Dienstleister um den erhöhten Kundenanforderungen gerecht und damit wettbewerbsfähig zu sein.

Mangelnde Qualität verursacht auch in Dienstleistungsunternehmen erhebliche Kosten. Und nicht nur das, passierte Fehler erhöhen das Risikopotenzial und können erhebliche Schäden zur Folge haben.

Während im produzierenden Gewerbe Fehler häufig durch Nacharbeiten oder Teileaustausch bereinigt werden können, sind die Fehler im Dienstleitungsbereich einschneidend und können oft nicht mehr korrigiert werden. Kommt die Feuerwehr zu spät zum Einsatzort oder sind die Einsatzkräfte nicht ausreichend geschult, kann dies schlimme Folgen haben.  

Auch Dienstleistungsqualität ist messbar. Nicht zuletzt durch den Kunden selbst der sie in Anspruch nimmt. Dabei stehen 3 Bewertungskriterien im Fokus: Fachliche Kompetenz, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit. Zur Ermittlung der Dienstleistungsqualität stehen verschiedene Methoden zur Verfügung z.B. Mystery -Shopping, Post-Service-Rating (Bewertung nach dem Service), Follow-Up-Survey (Folgebefragung), In-App-Umfrage.

Nachweisliche Qualitätsmanagement- und Qualitätssicherungssysteme werden immer mehr zum Entscheidungskriterium bei Kunden und unterscheiden Ihr Unternehmen vom Wettbewerb.