Leistungen

Märkte und Kunden unterliegen einer Dynamik, einem fortwährendem Wandel, so dass Unternehmen gefordert sind ihre Prozesse ständig an die sich ändernden konjunkturellen, strukturellen und kulturellen Rahmenbedingungen anzupassen. Qualitätsmanagementsysteme sind für viele Unternehmen unerlässlich geworden, aber sie haben sich verändert. Starre Systeme sind nicht mehr zeitgemäß. Lediglich agile Managementsysteme führen zum Erfolg. Die Interaktion mit Kunden und Partnern, interdisziplinäre Vernetzungen, evolutionäre Ansätze, Iteration, Methoden wie Scrum und Design Thinking sind schon längst feste Bestandteile von modernen QM-Systemen geworden.

Auf Basis der Normen ISO 9001, 14001, 13485 bieten wir Ihnen verschiedene Leistungen/ Module an. Angefangen beim kompletten Neuaufbau eines Managementsystems, über interne Audits bis hin zu verschiedenen Einzelleistungen.

Die Qualitätsmanagement - Betreuung erfolgt vor Ort, aber auch problemlos telefonisch oder per Videokonferenz, so sparen Sie die Anfahrtskosten!

Wir optimieren zusammen Ihre Prozesse direkt am Bildschirm oder am Telefon!

Leistungen
Modul 1

Ausgangssituation: Neuaufbau eines Managementsystems

Wir unterstützen Sie beim kompletten Aufbau und bei der Neueinführung Ihres Qualitätsmanagementsystems von Beginn an von A bis Z, Analyse bis Zertifizierung.

Aufwandabschätzung

  • bei kleinen Unternehmen (1 bis 10 Mitarbeiter): ca. 8 Tage
  • bei 10 bis 20 Mitarbeitern: ca. 10 Tage
  • bei 20 bis 50 Mitarbeitern: ca. 15 Tage
  • bei 50 bis 100 Mitarbeitern: ca. 20 Tage
Modul 2

Ausgangssituation: Aktualisierung Ihres Managementsystems

Wir passen Ihr gesamtes Qualitätsmanagementsystem bedarfsgerecht an mit folgenden Zielen:

  • Aktualisierung Ihrer Prozesse
  • Erhöhung der Prozesseffizienz
  • Anpassung Ihres Handbuchs  
  • Optimierung des Ressourceneinsatzes
  • Neuordnung Ihrer QM-Dokumentation
  • Vereinfachung und Verschlankung
  • Erfüllung der Normanforderungen
Modul 3

Ausgangssituation: Laufende Pflege und Verbesserung Ihres Managementsystems

Wir übernehmen die Rolle des Qualitätsmanagementbeauftragte und widmen uns diesen Aufgaben.

Modul 4

Ausgangssituation: Interne Audits / Überprüfung der ISO Zertifizierungsreife

Wir führen interne Systemaudits, Prozessaudits, Dokumentenaudits durch zur Überprüfung der Normkonformität und Vorbereitung auf das externe Zertifizierungsaudit.

Modul 5

Ausgangssituation: Schulungen /Unterstützung zu individuellen QM-Einzelthemen

Sie verfügen bereits über ein Qualitätsmanagementsystem in Ihrem Unternehmen, aber Sie möchten Ihr Wissen erweitern.

Wir schließen Wissenslücken mit QM -Schulungen und Einzelcoachings. Beispielthemen: Prozessmanagement (SOP), Prozess FMEA’s und Produkt FMEA’s, Managementreview, KPI Systeme, Scrum, Anwendung von Kreativitätstechniken etc.

Unsere Leistungen werden fair nach Aufwand berechnet:

© Julia Pagel

Folgen Sie mir